Grundsätzlich kann man sich im Pfeilheim auf eine gute Internetanbindung verlassen. Manchmal kann es jedoch zu Ausfällen kommen und das Internet ist nicht mehr erreichbar.
Diese Ausfälle können sowohl technischen Gebrechens (Hardware versagt, …) zu Grunde liegen, als auch infolge von Überlastung der Bandbreite auftreten.
Um die Ausfälle bestmöglich zu vermeiden, müssen unsere Netzwerkadministratoren die Vorfälle gründlich analysieren.
Was kann ich tun?
Daher bitten wir Dich bei Ausfällen unbedingt den Netzwerkadministratoren per Mail Bescheid zu geben. (Vorlage weiter unten)
Beschreibe kurz bei welcher Aktivität das Problem aufgetreten ist und gib noch folgende technische Daten an:
- Benutztes Gerät (Handy/Laptop)
- Verbindungsart (LAN Kabel/WLAN)
- Screenshot von einem Speedtest (zB https://www.speedtest.net)
- Datum und Uhrzeit
Hier findest du noch eine Vorlage wie die Mail gegliedert sein kann:
Vorlage Mail
Bitte beachte, dass du noch die Daten im Betreff so wie im Textfeld anpasst.
Weitere Informationen erhältst Du unter
http://www.pfeilheim.sth.ac.at/wiki/Hauptseite