Liebe Pfeilheim Gemeinde,

aufgrund der aktuellen Situation führten wir einige Gespräche mit der AH und baten sie um eine Stellungnahme zu einer Mietpreisreduktion.

Laut AH sind die meisten anfallenden Kosten als Fixkosten zu betrachten und da auch die AH in dieser Situation überleben muss, können sie uns keine Mietpreisreduktion anbieten.

Vertiefend haben wir uns noch informiert, wie es speziell für Studenten aussieht, die in dieser Situation finanzielle Probleme haben und sich ohne eine Reduktion ihr Zimmer nicht mehr leisten können. Leider kann die AH keine Ausnahmen machen und es gelten die gleichen Regeln für alle. Auch vorübergehend sein Zimmer zu kündigen und ab nächstem Semester wieder einzuziehen ist keine sichere Lösung. Bei der Neuanmeldung startet man ganz hinten auf der Warteliste also kann es leicht sein, dass man kein Zimmer bekommt.

Bei Problemen, Fragen, Anliegen, …. meldet euch bitte bei Herrn Jaritz –> studentservice@akademikerhilfe.atoder unter 01/4017661 .

Falls ihr finanzielle Probleme habt und ihr eure Miete nicht bezahlen könnt, meldet euch bitte bei der Verrechnungsabteilung der AH –> accounting@akademikerhilfe.at

Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Verordnungen (COVID-19) ist es nicht mehr gestattet, eine Feier zu veranstalten (speziell mit externen Personen). Es ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch respektlos den anderen Bewohnern gegenüber! Wenn das Pfeilheim unter Quarantäne gestellt wird, stecken wir alle in unseren kleinen Zimmern fest…

Vor allem in so einer Situation ist so ein egoistisches Verhalten nicht tolerierbar! Wenn man in einem Haus mit 320 Bewohnern wohnt, muss man sich gemeinschaftlich verhalten und Rücksicht auf die anderen nehmen. Einige von uns werden noch nach Hause zu unseren Familien fahren und es wäre sehr ärgerlich, dass jemand durch eine Feier das Virus ins Heim schleppt.

Falls sich jemand infiziert, kann man nichts machen… aber es durch dumme Aktionen zu provozieren ist ein absolutes NO-GO.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Eure HV

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.